Devon Wolters – Autor

Hey!

Ich bin Devon, geboren 1998, und im Grunde schreibe ich Geschichten, seit ich schreiben kann. Auch, wenn die ersten Versuche etwas holprig waren, hat mich das Schreiben von da an immer begleitet. Wie so viele versuchte ich mich zuerst an einer Trilogie, aus der (Überraschung) nie etwas wurde.

Mit vierzehn habe ich angefangen, meine Geschichten einzusprechen und auf YouTube hochzuladen. In vier Jahren schrieb ich dutzende Storys und konnte mich ausprobieren: Von purem Horror zu Science-Fiction und Western, aber so gut wie immer vermischt mit starken Fantasy Elementen.

Mit achtzehn habe ich dann auf eigene Faust meinen ersten Roman »Blaue Tulpen« veröffentlicht und beschossen, dass ich vom Schreiben leben will. In den folgenden Jahren veröffentlichte ich zwei Kurzgeschichtensammlungen, eine Novelle und meinen zweiten Roman. Und da ich ja auch auf YouTube schon immer mit meiner Stimme gearbeitet habe, sprach ich meine Hörbücher selbst ein und veröffentlichte sie auf Spotify und Audible.

Obwohl ich mit Büchern über Drachen, Elfen und Helden aufgewachsen bin, hat es mich schon immer eher zur düsteren Seite der Phantastik gezogen. Nicht umsonst habe ich jahrelang Horror geschrieben, bevor ich mich wieder der Fantasy zugewandt habe. Egal ob tragische Schicksale, bizarre Kreaturen oder lebensfeindliche Welten, für gewöhnlich geht es in meinen Büchern selten heiter zu.

Heute lebe ich mit meiner Freundin in Duisburg, bin nebenher als Auftragssprecher tätig und arbeite weiter an neuen Figuren, Welten und Geschichten.

Devon Wolters Autor 1
Devon Wolters Autor 2